KLEIN, KRAFTVOLL UND
100% NATÜRLICH

CHIA SAMEN WIRKUNG

SUPERFOOD CHIABOLIKA – Erfahre mehr über die Chia Samen Wirkung!

Was sind Chia Samen?

Chia Samen sind das ultimative Superfood für Körper, Geist und Seele. Die Samen sind zwar winzig, aber dafür enthalten sie jede Menge Power.

Schon die Maya und Azteken wussten bereits um die kraftvolle Chia Samen Wirkung und nutzten Chia als Energiequelle für ihre Kämpfer und Athleten. Von dem Läufervolk der Tarahumara werden Chia Samen auch als „Runner’s Food“ bezeichnet, da sie ihnen auf ihren legendären Ultramarathons als Kraft-spender dienen.

Herkunft der Chia Samen?

Die Chia Pflanze, die wegen ihrer gesundheitsfördernden und energie-spendenen Vorzüge zu Ruhm gelangte, wird schon seit mehr als 3500 Jahren in Mittel- und Südamerika angebaut. Die Samen, die wir für CHIABOLIKA verwenden, beziehen wir aus ausgewählten Regionen in Argentinien, Bolivien, Ecuador und Kolumbien. Dort werden durch die optimale Bodenbeschaffenheit und die exzellenten klimatischen Bedingungen Chia Samen in bester Qualität kultiviert.

Für wen ist Chia geeignet?

Chia Samen liefern langanhaltende Energie. Athleten nutzen die Chia Samen Wirkung um ihre Ausdauer und Muskelregeneration zu verbessern. Zudem sind Chia Samen perfekt für alle, die sich gesund und bewusst ernähren wollen.

Anwendung von Chia?

Traditionell werden Chia Samen als Chia Fresca zubereitet: ein leckerer sättigender Smoothie. Ein Rezept dazu und viele andere Zubereitungsideen findest du hier:
Chia Samen Rezepte.